Log-in
Moin, Moin ihr Landratten! 
Search

Neues Produkt: Stapellauf der Papierschiffe

Posted on April 20, 2016 | 0 comments
Gelernt haben wir es doch alle mal – Papierschiffe basteln. Aber wie war das noch gleich? Ist doch ganz einfach…

1.) Faltet ein Blatt zur Hälfte zu einem doppellagigen kleineren Rechteck. Die Öffnung liegt nach unten.
2.) Faltet es nochmals zur Hälfte zum Rechteck und öffnet es wieder. So erhaltet ihr die senkrecht verlaufende Mittellinie. Faltet die rechte und linke äußere Ecke entlang der Mittellinie.
3.) Klappt die überstehende untere Seite nach oben auf die gefalteten Dreiecke.
Führt diesen Schritt auch auf der Rückseite durch.
Klappt die rechts und links überstehenden Ecken nun noch auf die andere Seite um, sodass ein großes Dreieck entsteht.
4.) ok…lassen wir das.
Wir haben euch die Arbeit nämlich eh schon längst abgenommen. Mit unserem neuen Papierschiff-Design könnt ihr euch die kleinen Schiffe nun ohne großes Gebastel nach Hause holen.
Während der Friesentee zieht, drehen die Papierschiffe schon ihre Runden auf unserem neuen Papierschiff-Becher. Jedes Schiffchen wurde liebevoll von Hand gezeichnet und so gleicht keins dem anderen. Zahlreiche Seefahrts- und Hamburgfinten verstecken sich auf dem Becher und warten darauf entdeckt zu werden.
Doch nicht nur auf dem Becher haben unsere Papierschiffe Anker geworfen - auch auf dem dazugehörigen Teller sind sie in groß und klein vertreten.
"Zur See fahren, das ist die Hauptsache, ob wir dabei untergehen, das ist Nebensache!" Doch auch, wenn es in der Natur von Papierschiffen liegt, untergehen wird bei unserem neuen Design keines der kleinen Booten.
Und kommen unsere Papierschiffe mal mit einem ordentlichen Schwung Wasser in Berührung, ist das gar kein Thema. Statt zu einem matschigen Klumpen zu werden, strahlen unsere Schiffe auch nach einer Runde im Geschirrspüler noch und drehen mit stolzgeschwollenem Bug weitere ihre Runden übers Porzellan.

Erhältlich sind Becher und Teller ab sofort im Bootshaus, sowie in unserem Onlineshop.

Papierschiff - Ahoi!
Previous Next

Comments

 

Leave a reply

Nach oben