Log-in
Moin, Moin ihr Landratten! 
Search

Mittagstisch im Bootshaus: unser Smutje ist zurück!

Posted on August 22, 2016 | 0 comments

Es waren harte 14 Tage ohne unseren Smutje - denn während er im wohlverdienten Sommerurlaub auf seiner Luftmatratze durch die sieben Weltmeere schipperte, gab es für uns nur trockenen Schifferzwieback.
Doch dies ist nun vorbei: es schnippelt, hackt, dampft und riecht wieder ganz fantastisch in unserer Kombüse.
Seeluft macht bekanntlich hungrig und aus diesem Grund kann man bereits seit 3 Jahren bei uns im Bootshaus zum Mittagstisch andocken.
Von traditionell bis experimentell kann man hier eine Prise Andersartigkeit entdecken. Vertraute norddeutsche Speisen werden mit neuen Ideen „gewürzt“, die leicht, knackig und frischebetont daher kommen. Ob gebackenes Seelachsfilet mit Linsengemüse und Salat, rote Pellkartoffeln mit grünen Bohnen, Senfsoße und Salat,  Lachspfannkuchen, Fischfrikadellen, feine Pasta oder die berühmtberüchtigten Bootshaussalate - unserem Smutje gehen bei den täglich wechselnden Gerichten nie die Ideen aus. Zudem sucht er stets die feinsten Produkte aus der Region aus und schreibt sich Nachhaltigkeit und Saisonalität ganz groß auf die Piratenflagge.

Und scheint die Sonne fleißig über der schönen Hansestadt, dann gibt es unsere feinen Speisen auch ordentlich verpackt zum mitnehmen an den Hafen oder in den Park. Natürlich geht`s auch bei Regen fürs Büro oder den eigenen Heimathafen.
Previous Next

Comments

 

Leave a reply

Nach oben