Log-in
Moin, Moin ihr Landratten! 
Search

Lust mit uns in See zu stechen?

Posted on January 29, 2016 | 0 comments

Es ist ja immer was los. Neue Produkte, Alltag, Bootshaus, Märkte und überall Geschichten und Möglichkeiten. Wir brauchen eine/-n Kanalisator/-in, Steuerfrau/-mann, der das alles in schönen Text schreibt und unseren Alltag in allen (hauptsächlich digitalen) Kanälen begleitet. 

♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒♒

Steuerfrau/-mann gesucht - Ahoi Marie sucht ein kommunikatives Sprachrohr

Ahoi Marie entwirft und produziert maritime Produkte für Küche und Wohnen. Wir arbeiten mit jungen, frischen Designern zusammen und wollen das norddeutsche Lebensgefühl in die vier Wände unser Fans bringen. Darüber hinaus betreiben wir mit dem Ahoi Marie Bootshaus einen maritimen Speiseraum, quasi unser Heimathafen in der realen Welt.

Wir haben viel zu erzählen und suchen daher ein kommunikatives Sprachrohr. Du begleitest unsern Alltag und erzählst Geschichten in unseren digitalen Kanälen (Facebook, Blog, Instagram). Dein Arbeitsumfeld ist nicht nur das Bootshaus und die Ahoi Marie Produktion, das kann Hafen, Hamburg oder deine eigenen vier Wände sein. Du bist da, wo es spannendes zu erzählen gibt.

Deine Aufgaben:
- Ideen, Geschichten, Kampagnen rund um  Maritimen Lifestyle, Ahoi Marie & das Bootshaus  in digitale Kanälen schmieden
- Kooperationen suchen & finden im Bereich maritimes Design und Lifestyle
- Einführungskampagnen neuer Produkte entwickeln und begleiten
- Aufbau einer Content Strategie für den Online-Shop
- Blog PR, Klassische PR
- Eigene Ideen einbringen & umsetzen

Du solltest mitbringen:
- Du kommst aus dem Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder auch nicht, fühlst dich dort aber irgendwie zu Hause
- Du findest schöne Geschichten und kannst diese spannend umsetzen
- Du hast Humor und einen schönen Sprachstil
- Du bist in den digitalen Welten zuhause und betreibst idealerweise selber einen Blog
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und kreativ
- Du passt hervorragend in die Crew & dir liegt der maritime Stil im Blut

Wir sind ein kleines, feines Team netter Menschen und freuen uns auf netten Zuwachs. Du sollst ausdrücklich deine eigenen Ideen einbringen & umsetzen. Gerne auf Teilzeit, Stundenweise mit Aussicht auf eine volle Stelle.

Bewerbungen bitte an hauke@ahoi-marie.com

Previous Next

Comments

 

Leave a reply

Nach oben