Ahoi Marie goes Crowdfunding - Überschwemmungssupport

Ahoi Marie goes Crowdfunding - Überschwemmungssupport

Liebe Leute,

Ahoi Marie goes Crowfunding, yes. In der modernen Welt greift man zu modernen Mitteln und besondere Situationen erfordern kreative Lösungen. Wir von Ahoi Marie bereiten gerade eine Aktion auf der Crowdfunding Plattform Nordstarter.org vor. Krautwas? Crowdfunding ist Schwarmfinanzierung und da passt es doch wieder. Crowdfunding ist ein beliebtes Mittel, um Projekte oder Aufträge bevorzugt aus der Kreativbranche vorfinanzieren. Und das geht dank der digitalen Medien heutzutage verstärkt über das Engagement der Vielen, der Crowd. Typische Projekte sind die z.B. die Vorfinanzierung von Plattenaufnahmen, Filmen, Theaterprojekten etc. Die Macht der Vielen macht also auch ein Stück unabhängig von Platten-, Produktionsfirmen oder Banken. Denn wie wir wissen glauben Banken nicht an Ideen, sondern an Businesspläne.

Und jetzt wir! Warum? Wie ihr wisst hat Sturmflut Xaver unser komplette Produktion überflutet und mit sich gerissen. Das hat uns einiges an Substanz gekostet und nach dem Neuaufbau geht alles schon fast wie gewohnt weiter, uns fehlt aber das nötige Kapital um neue Produkte zu verwirklichen. Wolltet ihr nicht immer schon mal Ahoi Marie Seemannstattoos an eurer Armen prangen haben? Oder z.B. eine original Logbuch für eure Notizen? Wir haben viele Ideen und mit eurer Hilfe würden wir diese gerne verwirklichen.

Und jetzt Ihr!

  • Als erstes brauchen wir eure Stimme, um das Projekt in die Welt zu tragen. Crowdfunding lebt von den viralen Effekten und wenn euch das gefällt was wir hier so treiben, hilft es uns schon wenn ihr uns als Fan unterstützt. Denn bevor es richtig losgeht müssen wir erst einmal 50 Untertützer sammeln. Das tut nicht weh, einfach per Mail und Passwort bei Nordstarter anmelden und Fan unseres Projektes werden.

Und dann?

  • Dann geht es richtig los mit der Aktion. Da könnt ihr uns doppelt unterstützen. Wir wollen einen richtig schönen Schwarm losschicken, so dass die Aktion eine virtuelle Runde im Haifischbecken Internet macht. Ich werde euch täglich daran erinnern eure digitalen Kanäle zu nutzen. Teilt über Facebook, Twitter, Google+, Xing, Brieftaubencommunity und was es alles noch so gibt.
  • Und dann haben wir für euch natürlich einiges im Petto! Crowdfunding heisst, dass ihr natürlich was für eure Unterstützung bekommt. Wir lassen es krachen und es wird tolle Dankeschöns geben. Ahoi Marie Produkte, die wir nur für die Aktion produzieren. Unsere längst ausverkauften Backfischschalen und Fischbrötchenteller werden neu aufgelegt. Limitierte Taschen & Notizblöcke auf Seekarten, Kinoabende für euch im Bootshaus und und und!

Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung, jede noch so kleine Weiterleitung. Viele können viel bewegen. Bereites euch vor und dann zeigen wir mal was ein Schwarm ist! Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

 

Dieser Blogpost ist ein Aufruf zur Revolte!